Aktuelles

Informationen zu LernSax

Sehr geehrte Eltern, liebe Schülerinnen und Schüler,

Die Anmeldung bei der Plattform "Lernsax" ist dringend erforderlich, damit Eltern, Schüler/innen und Lehrer/innen für die nächsten Wochen in Kontakt bleiben können.

Hilfe und Anleitungen zu LernSax

Direkt zu www.lernsax.de

 


 

Aktuelle Informationen zur Corona-Pandemie

Liebe Eltern, liebe Schüler,

entsprechend der Allgemeinverfügung zum Vollzug des Infektionsschutzgesetzes des SMK/SMS vom 16.03.2020 wird der Schulbetrieb auch an unserer Schule ab Mittwoch, dem 17. März 2020 vollständig eingestellt.

Es finden kein Unterricht und keine sonstigen schulischen Veranstaltungen statt.

Euch, liebe Schülerinnen und Schüler ist damit das Betreten des Schulgebäudes und -geländes bis vorerst einschließlich 17. April 2020 verboten.

Damit beginnt eine – für uns alle ungewohnte- Phase der häuslichen Erbringung von schulischen Leistungen.

Eure Klassen- und Fachlehrer haben euch bereits mit vielfältigen Lernaufgaben versehen. Weitere Aufgaben erhaltet ihr vorwiegend über die Lernplattform LernSax. Bitte meldet euch – wenn nicht schon geschehen- umgehend dort an.

Achtung Eltern: Für Schüler der Oberschulen gibt es kein Betreuungsangebot!

Weitere Festlegungen des Sächsischen Staatsministeriums für Kultus:

  • Klassenfahrten ins In- und Ausland sind bis Schuljahresende abgesagt.
  • Klassenfahrten in Sachsen sind zunächst bis zu den Osterferien abgesagt.
  • Betriebspraktika, Wettbewerbe, Olympiaden u. ä. finden dieses Schuljahr nicht mehr statt.

Sie erreichen uns (Schulleitung, Sekretärin, Lehrerschaft) wie gewohnt per Telefon oder Mail.

 

Ich wünsche allen alles Gute, besonders Gesundheit.

Mit freundlichen Grüßen

Anett Riemer, SL